Donnerstag, 15. Juli 2021 MIT VORFREUDE ERWARTET!

EXPO RIVA SCHUH & GARDABAGS GEHEN VOM 18. BIS 20. JULI ALS PRÄSENZMESSEN AN DEN START

Riva del Garda, 15. Juli 2021. Die Spannung steigt. Nach einem Jahr Auszeit und einen Monat später als gewohnt, aber mit viel Power und frischem Elan, geht mit der Expo Riva Schuh die erste große internationale Schuhmesse als Präsenzveranstaltung an den Start. Vom 18. bis 20. Juli trifft sich die Branche am Gardasee, um die neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2022 live zu erleben. Zeitgleich mit der 95. Ausgabe der Expo Riva Schuh findet zum 6. Mal die auf Taschen und Accessoires spezialisierte Messe Gardabags im Messezentrum Riva statt.

Mit der live Durchführung der Messen reagiert der Veranstalter Riva del Garda Fierecongressi auf den von Industrie und Handel dringend benötigten Bedarf einer Präsenzveranstaltung. „Mode braucht Emotion und das haptische Erlebnis. Die Notwendigkeit und der Wunsch Materialien zu spüren, sich vor Ort mit Design und Produkt zu beschäftigen, ist für die durch die Pandemie und diverse Lockdowns besonders beeinträchtigte Modebranche ausgeprägter denn je“, beschreibt Messe-Geschäftsführerin Alessandra Albarelli die aktuelle Situation.

Expo Riva Schuh und Gardabags ermöglichen nicht nur ein emotionales Order- bzw. Einkaufserlebnis. Als erster Termin im internationalen Messekalender bietet die Messe den Besuchern einen frühen Einblick in die neuen Modetrends, verbunden mit einer rechtzeitigen Auftragsplanung. Die Präsenz namhafter internationaler Aussteller bestätigt die Bedeutung der Expo Riva Schuh auch in schwierigen Zeiten. Zur kommenden Messe werden 406 Aussteller aus 31 Ländern erwartet. „Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung uns sehen in der aktiven Teilnahme ein Zeichen dafür, dass die Branche voller Tatendrang ist. Es geht wieder aufwärts! Wir alle starten mit viel Optimismus in die neue Saison“, sagt Alessandra Alberelli.

Über die frühe Kollektionssichtung hinaus ist die Expo Riva Schuh als Auftaktverstaltung jeder neuen Orderrunde schon immer ein wichtiger und unverzichtbarer Meeting Point für Industrie und Handel. In Riva heißt es Kollegen treffen, Informationen austauschen, neue Kontakte knüpfen und alte wiederbeleben. Das gilt erst recht für die kommende Ausgabe. Für die Sicherheit von Ausstellern und Besuchern ist selbstverständlich gesorgt. Es wurden alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um unter strenger Einhaltung aller hygienischen Vorschriften, die Gesundheit von Messeteilnehmern und Mitarbeitern zu gewährleisten.

Zusätzlich zu den live Veranstaltungen finden die Messen bereits seit dem 13. Juni und noch bis zum 30. September 2021 als virtuelle Formate statt. Die Plattform „“Digital Connection“ beinhaltet zahlreiche interessante Vorträge und Gesprächsrunden zu aktuellen, Branchen bewegenden Themen. Ebenso spannende wie nützliche Informationen bietet darüber hinaus der brandneue “Market Survey“, eine Studie des „Scientific Committee“ der Expo Riva Schuh & Gardabags, welche gemeinsam mit internationalen Branchenverbänden und Meinungsführern erarbeitet wurde. Die Studie spiegelt die Marktsituation der Schuhbranche im ersten Halbjahr 2021 wider und wagt einen Blick in die Zukunft. Beleuchtet werden Daten zur Produktion, Export und Binnenmarkt der teilnehmenden Länder.

Weitere Infos und Registrierung unter: www.exporivaschuh.it