Samstag, 15. Januar 2022 SCHUHE UND ACCESSOIRES STARTEN ERNEUT VON EXPO RIVA SCHUH & GARDABAGS: VON 15. BIS 18. JANUAR FINDET DIE INTERNATIONALE BEZUGSMESSE DER BRANCHE MIT EINEM ERWEITERTEM SICHERHEITSPROTOKOLL STATT

Mehr als 500 Unternehmen aus über als 30 Ländern werden den Marktplatz von Riva del Garda mit neuen Ausstellungsformaten, der Digitalisierung und dem Projekt Innovation Village Retail beleben, das junge Unternehmen unterstützen soll

Riva del Garda, 13. Januar 2022Die Expo Riva Schuh & Gardabags, die sich durch ein breit gefächertes und internationales Angebot auszeichnet, wird bei ihrer nächsten Ausgabe, die von Samstag, dem 15. bis Dienstag, dem 18. Januar auf dem MessegeländeRiva del Garda (TN) stattfindet, die Spitzenleistungen der Schuh- und Accessoirebranche vereinen.

Damit wird ein starkes Zeichen für den gesamten Sektor gesetzt, der sich trotz der aktuellen Schwierigkeiten entschlossen hat, dem erneuten Aufschwung Rechnung zu tragen, wie die zunehmende Teilnehmerzahl bestätigt. Mehr als 520 ausstellende Unternehmen aus über 30 Ländern der Welt werden auf der Messe erwartet - aus Italien, Indien, der Türkey, Spanien, Portugal, Brasilien, Frankreich, den Niederlanden, China, Großbritannien, Bangladesch, Pakistan, Polen, Hongkong, Belgien, Schweden, Taiwan, Bulgarien, Kroatien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Albanien, Österreich, Griechenland, Sri Lanka,  Malaysia, Nepal, Rumänien, Russland, der Slowakei und Thailand - und bieten, den Ansprüchen seiner Akteure entsprechend, breitgefächerte und einzigartige Angebote in umfassenden Format.

Die Einführung der Digital Connection, einer digitalen Plattform, die sich auf ein effizientes System künstlicher Intelligenz stützt und die Aktivierung "hybrider" Messelösungen, die es den Unternehmen, die nicht vor Ort sein können ermöglicht, ihre Muster auf der Messe auszustellen und Geschäftsverhandlungen virtuell und aus der Ferne führen zu können, haben sich als grundlegende Initiativen erwiesen, um die Teilnahme von Herstellern aus China, Indien und Brasilien zu erleichtern.

“Das weltweite Wachstum des Verbrauchs und der Importe von Schuhen und Accessoires zeigt uns, dass die Akteure dieses Sektors - Hersteller und Käufer - unbedingt zusammenkommen müssen, um den Aufschwung des Marktes zu unterstützen", so Roberto Pellegrini, Präsident von Riva del Garda Fierecongressi. - In diesem Sinne ist die Teilnahme an einer internationalen Veranstaltung wie der Expo Riva Schuh & Gardabags eine grundlegende Geschäftsmöglichkeit, die sich die Hersteller nicht entgehen lassen dürfen. Als Referenzveranstaltung für Volumenschuhe und Modeaccessoires haben wir ein noch strengeres Sicherheitsprotokoll im Vergleich zu den geltenden Normen eingeführt. Bei der Beantragung von Reisegenehmigungen und Ausnahmeregelungen aus Europa und der ganzen Welt haben wir die Unternehmen unterstützt, mit der Absicht ihnen bei der Überwindung der Komplexität der Vorschriften und der Hindernisse der internationalen Mobilität entgegenzukommen, damit sie in Riva del Garda physisch präsent und ihre Herbst-Winter-Kollektionen 2022/2023 direkt vorstellen können.

Der Fokus auf das Thema Innovation wird im Mittelpunkt stehen, was in einer Scouting-Aktivität zum Ausdruck kommt, die darauf abzielt, die besten Start-ups zu identifizieren, inkubieren und fördern, einer Aktivität, die im vergangenen Jahr ihre ideale Bühne im Innovation Village Retail hatte, dem Projekt, das unter der Koordination von Alberto Mattiello, Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses der Messe, entwickelt wurde.

"Wenn wir an alles denken, was hinter der Wertschöpfungskette eines Schuhes steht - Rohstoffe, Produktionsmaschinen, Kommunikation, Vertrieb usw. - ist es leicht, die verschiedenen Bereiche zu erkennen, in denen Forschung und Entwicklung eingesetzt werden können. Innovation in der Modeindustrie bedeutet: die Intuition, die Fähigkeit und die Entschlossenheit, sich etwas Neues auszudenken, Prozesse zu optimieren oder Bestehendes neu zu erfinden – so Alessandra Albarelli, Generaldirektorin von Riva del Garda Fierecongressi - Mit Innovation Village Hub haben wir uns entschieden, jenen Unternehmen, Institutionen und Fachleuten eine Stimme zu geben, die die Herausforderung der Innovation angenommen haben. Es handelt sich um einen speziellen Ausstellungsbereich, in dem einige Start-ups des Sektors die Möglichkeit haben, zehn bahnbrechende Lösungen für den Einzelhandel zu präsentieren und mit wichtigen Industriepartnern in Kontakt zu treten. Ein dynamischer und zukunftsorientierter Raum, der bezeugt wie sich unsere Gesellschaft in der letzten Zeit für Innovation zugunsten der Expo Riva Schuh & Gardabags wie auch generell aller unserer Produkte eingesetzt hat".

Expo Riva Schuh & Gardabags sind bereit ihre Community von 15. bis 18. Januar 2022 auf dem Messegelände von Riva del Garda (Trient - Italien) in absoluter Sicherheit zu empfangen, dank eines strengen Anti-Covid-Protokolls ( https://exporivaschuh.it/it/covid-free), das unter anderem den Zugang zu den Hallen nur mit einem Super Green Pass, die Pflicht einer FFP2-Maske, die Einhaltung der Regeln über den zwischenmenschlichen Abstand und die übliche Desinfektion der Hände mit einem speziellen Desinfektionsgel vorsieht.

Bei der offiziellen Eröffnung des ersten Arbeitstages werden Roberto Pellegrini  - Präsident von Riva del Garda Fierecongressi und Alessandra Albarelli - Geschäftsführerin von Riva del Garda Fierecongressi, begleitet von Silvia Betta - stellvertretende Bürgermeisterin von Riva del Garda und Achille Spinelli - Stadtrat für wirtschaftliche Entwicklung, Forschung und Arbeit der Autonomen Provinz Trient, anwesend sein.

Melden Sie sich hier an um das Ticket zu erhalten oder an dem kostenlosen virtuellen Erlebnis der Digital Connection teilnehmen zu können https://exporivaschuh.it/it/area-visitatori/signin.

Pressebüro der Expo Riva Schuh & Gardabags

Mail: press@exporivaschuh.it | Tel. +39 0464 570146 - Cel. +39 327 177