Montag, 10. Juli 2023 DIE ZWEI VERANSTALTUNGEN DES JAHRES 2024 WERDEN EINEN WICHTIGEN ERFOLG FEIERN - 100 KERZEN FÜR EXPO RIVA SCHUH & GARDABAGS

100 Kerzen auszublasen ist gar nicht einfach. Man braucht einen langen Atem und muss vor allem nicht in Aufregung geraten, da jede Flamme besteht aus verschiedenen Erinnerungen, Gesichtern, Treffen, Unternehmen, Kollektionen, Misserfolgen sowie Erfolgen.

Die hundert Veranstaltungen von Expo Riva Schuh & Gardabags, die auch etwa 50 Jahre Events mit sich bringen, werden im Laufe des ganzen Jahres 2024 erfolgen und die ganze Gegend von Riva del Garda betreffen. Das wird nicht nur ein Anlass sein, um einen Erfolg zu feiern oder die Arbeit und die Bemühungen vieler Menschen ins Gedächtnis zurückzurufen, sondern auch um die wichtigsten Grundsätze, die Expo Riva Schuh & Gardabags immer geprägt haben, zu betonen.

Aus diesem Grund, wurde die neue Kommunikationskampagne und, insbesondere, das Gedächtnislogo der hundertsten Veranstaltung sorgfältig und mit Liebe zum Detail erstellt und entwickelt.

Die zwei übereinanderliegenden Kreise, die die Nummer 100 des Logos bilden, stellen den Bund und die Überlagerung der zwei Geister der Messe dar: Expo Riva Schuh und Gardabags.

Es handelt sich um das Leitmotiv, das das Logo mit der Kampagne der nächsten Sonderveranstaltungen verbindet.
Expo Riva Schuh & Gardabags bestätigen nämlich die Bedeutung eine einzige Veranstaltung für zwei sehr wichtige Märkte der Modewelt (Schuhe und Taschen) mittels einer originellen, modernen und vielseitigen Kampagne zu organisieren. Um den Bund zwischen Schuhe und Accessoires zu betonen wurde ein Konzept mit einem deutlichen Bild und einem einfachen und direkten Motto erstellt: ‘Bringen Sie Trends zusammen’.
Tatsächlich spiegeln die Bildbeilagen diesen Bund wider: Ein Sneaker wird zu einer Umhängetasche, während eine Tasche aus bunten Schnürsenkeln besteht.

Die Farben des Regenbogens, die seit jeher das Logo von Expo Riva Schuh & Gardabags prägen, bleiben dieselben und symbolisieren alle Flaggen der Welt sowie den internationalen Geist dieser Veranstaltung in Riva del Garda als Gegend, die das ideale Businesssystem für die betreffende Weltproduktion bietet und darstellt.

Ein letztes Detail: Die Kreise, die die Nummer 100 bilden, sind offen, als Symbol der Öffnung der Messe gegenüber der Welt, sowie den verschiedenen Veränderungen dieses Bereiches. So betont man die Fähigkeit von Expo Riva Schuh & Gardabags, Veranstaltungen zu organisieren, die die immer neuen Bedürfnisse des Marktes verstehen und befriedigen.

Wie anlässlich aller wichtigen Feiern darf eine offizielle Einladung nicht fehlen: Expo Riva Schuh & Gardabags warten auf alle, die zu dieser Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben, vom 13. bis 16. Januar und vom 15. bis 18. Juni 2024.
Das wird der Anlass sein, um eine erfolgsreiche Geschichte zu feiern, die noch einen langen Weg für alle Schuh-, Taschen- und Accessoire Hersteller der ganzen Welt hat.

Riva del Garda, 10. Juni 2023

Über die Expo Riva Schuh & Gardabags
Die Expo Riva Schuh & Gardabags - organisiert von Riva del Garda Fierecongressi SpA - ist mit Besuchern aus der ganzen Welt und mehr als 40 Ländern, die durch ausstellende Unternehmen vertreten sind, die wichtigste internationale Messe für Volumenschuhe, Lederwaren und Accessoires.
Die nächste Ausgabe findet vom 13. bis 16. Januar 2024 auf dem Messegelände von Riva del Garda statt.