Mittwoch, 1. April 2020 EXPO RIVA SCHUH UND GARDABAGS: AUF DIE WINTERVERANSTALTUNG AUSGERICHTET

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Angesichts des anhaltenden sanitären Notstandes, in dem sich fast alle Länder der Welt befinden, hat der Verwaltungsrat von Riva del Garda Fierecongressi nach einer sorgfältigen Bewertung der Szenarien festgestellt, dass die Voraussetzungen für die Durchführung der nächsten Ausgaben der Expo Riva Schuh und Gardabags, die ursprünglich vom 13. bis 16. Juni in Riva del Garda  geplant waren, nicht gegeben sind.

Gleichzeitig hat die Leitung der Veranstaltungsgesellschaft Konsultationen mit allen beteiligten Akteuren, Ausstellern, Besuchern und Interessenvertretern, sowohl international als auch lokal, veranlasst, um eine eventuelle Kalenderverschiebung in Betracht zu ziehen und die Winterausgabe mit der das neue Jahr normalerweise im Januar eröffnet wird, vor Ende 2020 anzuberaumen.

Im Bewusstsein, dass die Entscheidung, die Sommerveranstaltung auszusetzen, wirtschaftliche und organisatorische Auswirkungen auf die gesamte betroffene Lieferkette haben wird, beabsichtigt Riva del Garda Fierecongressi, alle Möglichkeiten zum Schutz des Geschäftsbereichs zu erkunden. Dazu sollen Grundlagen für neue Messestrategien erarbeitet werden, die den Marktansprüchen Rechnung tragen und den Wiederaufschwung des internationalen Handels durch neue Impulse fördern.

In den kommenden Wochen werden infolge der laufenden Analysen, operative Details und strategische Entscheidungen bekannt gegeben.